Gerne gefragt und leicht beantwortet:

Muss ich alleine buchen oder kann ich auch eine/n Freund/in mitnehmen?

Sowohl als auch. Du bist alleine herzlich willkommen, aber du kannst auch Freunde mitnehmen, jedoch keine Lebenspartner, Familien oder Kinder. Wir sind spezialisiert auf Alleinreisende und Singles. Unser Programm ist darauf abgestimmt, und Ziel ist es, dass sich unsere Gäste im Urlaub gemeinsame Interessen teilen und neue Freunde finden oder Kontakte knüpfen.

Haben alle ein Einzelzimmer?

Wer schnell bucht, der bekommt das beste Angebot und somit ein  Einzelzimmer. Jede Reise hat ein Kontingent und wir sind immer beim Einkauf sehr darum bemüht viele davon zu bekommen.
Bringst du aber eine/n Freund/in mit so profitiert ihr vom Doppelzimmer. Wenn du aber buchst und als Single ein Doppelzimmer buchst, wirst du von uns mit einem gleichgeschlechtlichen Single in ein Zimmer gelegt. Das ist meist sehr unproblematisch bzw. oft haben sich daraus schon sehr nette Freundschaften gebildet. 

 

Wie funktioniert die Zimmerbelegung?

Wer früher bucht hat die größere Auswahl. Die Zusammenlegung erfolgt nach Alter und Geschlecht. Wir sind bemüht, die richtigen Zimmerpartner für die Doppelzimmerbelegung zu finden. Wenn du mit deiner/n Freund/in buchst, buchen wir euch natürlich gemeinsam in ein Zimmer. Vergiss nicht, dies bei der Buchung anzugeben.

Wie kann ich anreisen?

Unsere Reiseorte sind so gewählt, dass man mit Auto und/oder Bahn sehr gut anreisen kann. Wir stehen natürlich auch mit Anreiseinformationen und Abholservice vom Bahnhof gerne zur Verfügung. Bitte lass uns das rechtzeitig wissen. Gerne genützt wird auch die Mitfahrbörse. Wenn du mit dem Auto anreist, kannst du dies bei uns posten und über diesen Weg noch Mitreisende finden. Einfach registrieren - du bekommst über die von dir angegebene Mail die Anfragen  und kannst mit Reiseteilnehmer direkt in Kontakt treten.

Wie intensiv sind die Sportangebote?

Du erkennst am Konditionsbalken, wie hoch die Anforderungen sind. Wir sind sicher, dass du dich gut einschätzen kannst und das Ideale Angebot für dich findest. - Grundsätzlich richtet sich die Gruppe nach dem Schwächsten.

Muss ich überall mitmachen?

NEIN. Es ist ein Angebot und keine Verpflichtung. Du kannst selber bestimmen ob du das vorgeschlagene Programm nützen willst. Wenn du zwischendurch einen gemütlichen Tag einlegen möchtest, deine Entscheidung! Alles kann - nichts muss!

Gibt es länderspezifische Besonderheiten zu berücksichtigen?

Ja, je nach Reise wirst du - unseren gesetzlichen Verpflichtungen entsprechend informiert und über nötige Vorbereitungsmaßnahmen, wie Impfen, Visa, Währung ect. in Kenntnis gesetzt. Siehe auch die ABG's.

Wer hilft mir Vorort?

Ein/e professionelle/r Reiseleiter/in wird die Tour begleiten und auch im Hotel sein. Unser oberstes Ziel ist es, dir einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Wenn du Fragen hast oder ein Anliegen, bitte wende dich direkt an unseren Ansprechpartner, er/sie wird sich umgehend darum kümmern. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig.